Primo

Test

  • Home
  • Test
Verbleibende Zeit: 0

Test Zusammenfassung

0 of 96 Fragen completed

Fragen:

Informationen

Sie haben den test bereits abgeschlossen. Sie können Ihn nicht nochmals durchführen.

Test wird geladen…

Sie müssen sich anmelden oder sich registrieren, um die test zu starten.

Sie müssen zunächst folgende Angaben machen:

Resultate

Test vollständig. Ergebnisse werden aufgezeichnet.

Resultate

0 of 96 Fragen answered correctly

Ihre Zeit:

Abgelaufene Zeit

Sie haben 0 von 0 Punkt(e) erreicht, (0)

Erreichte(r) Punkt(e): 0 von 0, (0)
0 Ausstehende(r) Aufsatz(e) (Mögliche(r) Punkt(e): 0)

Kategorien

  1. Keine Kategorie zugeordnet 0%
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31
  32. 32
  33. 33
  34. 34
  35. 35
  36. 36
  37. 37
  38. 38
  39. 39
  40. 40
  41. 41
  42. 42
  43. 43
  44. 44
  45. 45
  46. 46
  47. 47
  48. 48
  49. 49
  50. 50
  51. 51
  52. 52
  53. 53
  54. 54
  55. 55
  56. 56
  57. 57
  58. 58
  59. 59
  60. 60
  61. 61
  62. 62
  63. 63
  64. 64
  65. 65
  66. 66
  67. 67
  68. 68
  69. 69
  70. 70
  71. 71
  72. 72
  73. 73
  74. 74
  75. 75
  76. 76
  77. 77
  78. 78
  79. 79
  80. 80
  81. 81
  82. 82
  83. 83
  84. 84
  85. 85
  86. 86
  87. 87
  88. 88
  89. 89
  90. 90
  91. 91
  92. 92
  93. 93
  94. 94
  95. 95
  96. 96
  1. Aktuell
  2. Gemerkt
  3. Beantwortet
  4. Richtig
  5. Falsch
  1. Frage 1 of 96
    1. Frage

    Sie sind Lehrer*in an einer Gesamtschule. Ihre Schule hat ein schuleigenes Krisenteam, in dem Sie Mitglied sind. In einer Pause kommt ein neuer, junger Kollege, der Klassenlehrer der 10a, auf Sie zu und bittet Sie um Rat. Er mache sich Sorgen um seinen Schüler Chris, der 16 Jahre alt ist. Dieser würde seit ca. vier Wochen des Öfteren dem Unterricht fernbleiben. Das sei für Chris ungewöhnlich. Er bringe zwar Entschuldigungen mit, die allerdings vermutlich gefälscht seien. Außerdem gingen die Schulleistungen merklich zurück und wenn er anwesend ist, wirkt er mit den Gedanken abwesend. Chris habe einen guten Freund in der Klasse, Felix. Ihr Kollege würde Chris gerne helfen.

    Würden Sie Maßnahmen ergreifen?

    Richtig
    Falsch
  2. Frage 2 of 96
    2. Frage

    Da wir Sie mehrfach befragen und die Daten im Zeitverlauf verknüpfen möchten, brauchen wir Ihren persönlichen Code, den Sie in allen Befragungen angeben.

    Der Code setzt sich zusammen aus

    1. Erster Buchstabe vom Vornamen Ihres Vaters (z.B P)
    2. Erster Buchstabe vom Vornamen Ihrer Mutter (z.B H)
    3. Erster Buchstabe Ihres Geburtsortes ( z.B S)
    4. Ihr Geburtstag (z.B 16)

    Bitte tragen Sie den Code hier ein

    • Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.

    Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
    Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
  3. Frage 3 of 96
    3. Frage

    In welcher nachfolgenden Situation liegt Mobbing am eheseten vor

    Richtig
    Falsch
  4. Frage 4 of 96
    4. Frage

    Was sind typische Definitionsmerkmale von Mobbing? (Mehrere Antworten möglich)

    Richtig
    Falsch
  5. Frage 5 of 96
    5. Frage

    Wenn Sie vorher “Nein” ausgewählt haben, begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.

    Wenn Sie vorher “Ja” ausgewählt haben, beschreiben Sie welche Maßnahmen Sie vornehmen und begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.

    • Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.

    Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
    Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
  6. Frage 6 of 96
    6. Frage

    Ich erwarte neue Erkenntnisse zu gewinnen.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  7. Frage 7 of 96
    7. Frage

    Wie werden typische Erscheinungsformen des Mobbings bezeichnet?(Mehrere Antworten möglich)

    Richtig
    Falsch
  8. Frage 8 of 96
    8. Frage

    Zwei Wochen später kommt ein weiterer Kollege (Religionslehrer) zu Ihnen. Er teilt Ihnen mit, dass Chris im Unterricht Folgendes geäußert habe: „Ich kann gut nachvollziehen, wenn sich junge Menschen umbringen!“

    Würden Sie Maßnahmen ergreifen?

    Richtig
    Falsch
  9. Frage 9 of 96
    9. Frage

    Ich erwarte mich mit Kommilitonen fachlich auszutauschen.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  10. Frage 10 of 96
    10. Frage

    Mobbing spielt sich immer im direkten Kontakt zwischen den Ausübenden und Betroffenen ab.

    Richtig
    Falsch
  11. Frage 11 of 96
    11. Frage

    Wenn Sie vorher “Nein” ausgewählt haben, begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.

    Wenn Sie vorher “Ja” ausgewählt haben, beschreiben Sie welche Maßnahmen Sie vornehmen und begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.

    • Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.

    Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
    Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
  12. Frage 12 of 96
    12. Frage

    Ich erwarte Anregungen für meine spätere berufliche Praxis zu erhalten.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  13. Frage 13 of 96
    13. Frage

    Mobbing ist ein Prozess, der unterschiedliche Phasen erkennen lässt. Welche Phasen des Mobbings kennen Sie? (Mehrere Antworten möglich)

    Richtig
    Falsch
  14. Frage 14 of 96
    14. Frage

    Einige Tage später kommt Felix, ein Freund von Chris, zu Ihnen. Auf seinem Handy zeigt er Ihnen ein „Youtube-Video“. Hier sieht man Chris während des letzten Schulfestes. Am Ende des kurzen Filmes liegt er – offensichtlich betrunken – vor der Toilette und übergibt sich! Unter dem Video sind viele Kommentare zu finden, die sich über Chris lustig machen, ihn beleidigen und verunglimpfen. Ein Kommentar fällt Ihnen direkt ins Auge: „Hahaha, der Freak geht in meine Klasse. Du Loser, wenn du nicht mal trinken kannst, bring dich einfach um! LOL“. Schnell wird Ihnen klar, dass einige Kommentator*innen Klassenkamerad*innen sind.

    Würden Sie Maßnahmen ergreifen?

    Richtig
    Falsch
  15. Frage 15 of 96
    15. Frage

    Ich erwarte handlungssicherer im Umgang mit Mobbing an Schulen zu werden.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  16. Frage 16 of 96
    16. Frage

    Beurteilen Sie die folgende Aussage: Mobbing ist immer auch Gewalt, Gewalt ist aber nicht immer auch Mobbing.

    Richtig
    Falsch
  17. Frage 17 of 96
    17. Frage

    Wenn Sie vorher “Nein” ausgewählt haben, begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.

    Wenn Sie vorher “Ja” ausgewählt haben, beschreiben Sie welche Maßnahmen Sie vornehmen und begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.

    • Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.

    Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
    Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
  18. Frage 18 of 96
    18. Frage

    Ich erwarte mich weiter zu qualifizieren (Schein).

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  19. Frage 19 of 96
    19. Frage

    Mobbing und Aggressionen sind das gleiche.

    Richtig
    Falsch
  20. Frage 20 of 96
    20. Frage

    Ich erwarte den Verhaltensproblemen von Schülern besser begegnen zu können.

     

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  21. Frage 21 of 96
    21. Frage

    Beim Mobbing werden die Betroffenen verbal angegriffen (z.B. beschimpft, beleidigt) oder körperlich attackiert (z.B. geschlagen, getreten). Die Ausgrenzung einer Person kann nicht als eine Form von Mobbing verstanden werden.

    Richtig
    Falsch
  22. Frage 22 of 96
    22. Frage

    Ich erwarte die mit den Schülern verbundenen Anforderungen besser bewältigen zu können.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  23. Frage 23 of 96
    23. Frage

    Mobbing an deutschen Schulen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.

    Richtig
    Falsch
  24. Frage 24 of 96
    24. Frage

    Ich erwarte mich besser in die Schüler hinein versetzen und ihr Verhalten besser verstehen zu können.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  25. Frage 25 of 96
    25. Frage

    Ich erwarte mehr Sicherheit im Umgang mit Schülern.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  26. Frage 26 of 96
    26. Frage

    Mobbing tritt seltener in Klassen auf, in denen die Mehrzahl der Schüler*innen weder für die Mobbing-Betroffenen noch für die Mobbing-Ausübenden Partei ergreift.

    Richtig
    Falsch
  27. Frage 27 of 96
    27. Frage

    Ich erwarte einen persönlichen Nutzen durch die Teilnahme an der Lehrveranstaltung.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  28. Frage 28 of 96
    28. Frage

    Mobbing findet heutzutage viel häufiger online (Cyber-Mobbing) als offline (traditionelles Mobbing) statt.

    Richtig
    Falsch
  29. Frage 29 of 96
    29. Frage

    Ich erwarte einen beruflichen Nutzen durch die Teilnahme an der Lehrveranstaltung.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  30. Frage 30 of 96
    30. Frage

    Necken und Tobspiele sind häufig erste Anzeichen, dass Mobbing vorliegt

    Richtig
    Falsch
  31. Frage 31 of 96
    31. Frage

    Ich bin motiviert, die vermittelten Inhalte mit Übungen zu vertiefen

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  32. Frage 32 of 96
    32. Frage

    Schüler*innen üben entweder Mobbing aus oder sie sind selbst davon betroffen. Sie können jedoch nicht sowohl Mobbing-Betroffene als auch -Ausübende gleichzeitig sein.

    Richtig
    Falsch
  33. Frage 33 of 96
    33. Frage

    Ich bin motiviert, das Gelernte in die spätere Praxis umzusetzen.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  34. Frage 34 of 96
    34. Frage

    Welche Mobbing-Rollen neben Betroffenen und Ausübenden lassen sich noch benennen? (Mehrere Antworten Möglich)

    Richtig
    Falsch
  35. Frage 35 of 96
    35. Frage

    Ich bin motiviert, mich im Rahmen der Übungen mit Kommilitonen auszutauschen.

    • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

    Richtig
    Falsch
  36. Frage 36 of 96
    36. Frage

    Ordnen Sie den im Mobbing-Prozess möglich beteiligten sozialen Rollen jeweils ihre Funktion zu.

    Elemente sortieren
    • Greifen nicht aktiv ein, ignorieren Mobbing-Situationen, ergreifen keine Partei
    • Unterstützen die Ausübenden aktiv.
    • Unterstützen die Ausübenden nicht aktiv, ermutigen diese aber durch z.B. Anfeuern oder Lachen
    • Schützen und trösten die Betroffenen und versuchen, das Mobbing zu beenden.
    • Außenstehende
      • Assistierende
        • Verstärkende
          • Verteidigende
            Richtig
            Falsch
          • Frage 37 of 96
            37. Frage

            Ich bin motiviert, gemeinsam mit anderen Kommilitonen im Team in der Lehrveranstaltung zu lernen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

            Richtig
            Falsch
          • Frage 38 of 96
            38. Frage

            Cyber-Mobbing ist nichts anderes als traditionelles Mobbing bloß unter Verwendung digitaler Medien.

            Richtig
            Falsch
          • Frage 39 of 96
            39. Frage

            Ich bin motiviert, mich in der Schule beim Aufbau eines Mobbing-Interventionsteams zu beteiligen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

            Richtig
            Falsch
          • Frage 40 of 96
            40. Frage

            Cyber-Mobbing ist schädlicher für die Entwicklung von Heranwachsenden als Mobbing ohne Verwendung digitaler Medien.

            Richtig
            Falsch
          • Frage 41 of 96
            41. Frage

            Mobbing ist schädlich für die Betroffenen. Für die psycho-soziale Entwicklung von Ausübenden ist Mobbing hingegen eher zuträglich.

            Richtig
            Falsch
          • Frage 42 of 96
            42. Frage

            Ich bin bereit, Zeit in die Mitarbeit in einem Mobbing-Interventionsteam zu investieren.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

            Richtig
            Falsch
          • Frage 43 of 96
            43. Frage

            Welche Mobbing-Beteiligungsgruppe zeigt die stärksten Verhaltensauffälligkeiten?

            Richtig
            Falsch
          • Frage 44 of 96
            44. Frage

            Wie handlungssicher fühlen Sie sich im Umgang mit Mobbing an Schulen?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 45 of 96
            45. Frage

            Wie handlungskompetent fühlen Sie sich in der Bewältigung von Mobbing an Schulen?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 46 of 96
            46. Frage

            Für wie wichtig erachten Sie die Zusammenarbeit im Team bei Mobbing an Schulen?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 47 of 96
            47. Frage

            Wie hoch schätzen Sie Ihren Wissenstand vor der Lehrveranstaltung bezüglich der Thematik „Mobbing an Schulen“ ein?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 48 of 96
            48. Frage

            Wie sicher fühlen Sie sich darin, Verhaltensproblemen von Schülern begegnen zu können?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 49 of 96
            49. Frage

            Wie sicher fühlen Sie sich darin, die mit den Schülern verbundenen Anforderungen bewältigen zu können?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 50 of 96
            50. Frage

            Wie sicher fühlen Sie sich darin, sich in Schüler hineinversetzen zu können und ihr Verhalten verstehen zu können?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 51 of 96
            51. Frage

            Wie sicher fühlen Sie sich darin, Mobbing an Schulen erkennen zu können?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 52 of 96
            52. Frage

            Wie sicher fühlen Sie sich darin, Warnsignale für Mobbing an Schulen deuten zu können?

            • sehr wenig sehr viel

            Richtig
            Falsch
          • Frage 53 of 96
            53. Frage

            Ein positives Schulklima ist mir persönlich wichtig.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

            Richtig
            Falsch
          • Frage 54 of 96
            54. Frage

            Ein schuleigenes Mobbing-Interventionsteam ist unverzichtbar.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 55 of 96
            55. Frage

            An Schulen sind Präventionsmaßnahmen zur Mobbing-Problematik unverzichtbar.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 56 of 96
            56. Frage

            An Schulen sind Interventionsmaßnahmen zur Mobbing-Problematik unverzichtbar.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 57 of 96
            57. Frage

            Die interne Vernetzung ist für die Prävention von Mobbing an Schulen von großer Bedeutung.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 58 of 96
            58. Frage

            Eine „Kultur des Hinschauens und Kümmerns“ an der Schule ist mir wichtig.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 59 of 96
            59. Frage

            Ich bin der Meinung, dass eine Mobbingsituation an Schulen gemeinsam im Mobbing-Interventionsteam besser gelöst werden kann.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 60 of 96
            60. Frage

            Gute Kontakte zu externen Ansprechpartnern (z.B. Schulpsychologen, Polizei) sind bei Mobbing an Schulen besonders wichtig.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 61 of 96
            61. Frage

            Die Nachbetreuung von Jugendlichen sollte immer in Kooperation mit externen Netzwerkpartnern (z.B. Schulpsychologen, Jugendamt, Polizei) erfolgen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 62 of 96
            62. Frage

            Schüler sollten sich bei Mobbing an Schulen an ihre Lehrer wenden

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 63 of 96
            63. Frage

            Ich weiß, was ich bei Mobbing an Schulen tun muss.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 64 of 96
            64. Frage

            Netzwerke zur Prävention von Mobbing an Schulen sind nicht sinnvoll.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 65 of 96
            65. Frage

            Das Mobbing-Interventionsteam mit seinen qualifizierten Mitgliedern eignet sich zur Bearbeitung von Mobbing an Schulen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 66 of 96
            66. Frage

            Mobbing an Schulen ist eine pädagogische Herausforderung, die am effektivsten vom Klassenlehrer bearbeitet werden kann.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 67 of 96
            67. Frage

            Das Mobbing-Interventionsteam mit seinen externen Netzwerkpartnern (z.B. Polizei, Schulpsychologie) eignet sich zur Bearbeitung von Mobbing an Schulen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

            Richtig
            Falsch
          • Frage 68 of 96
            68. Frage

            Krisen von Schülern sind pädagogische Herausforderungen, die vom Mobbing-Interventionsteam effektiv bearbeitet werden können.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 69 of 96
            69. Frage

            Lehrer sollten den Eltern beteiligter Schüler die Klärung des Mobbing-Vorfalls überlassen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 70 of 96
            70. Frage

            Ein positives und offenes Schulklima ist zugleich auch eine Prävention gegen Mobbing an Schulen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

            Richtig
            Falsch
          • Frage 71 of 96
            71. Frage

            Erfahrungen mit Gewalt und Mobbing an Schulen

            Im Folgenden wollen wir Sie zu Ihren Erfahrungen mit Mobbingsituationen zwischen den Schülerinnen und Schülern in Ihren Klassen befragen.

            Haben Sie bereits im Rahmen Ihrer Praktika oder anderer Tätigkeiten an Schulen Erfahrungen mit Mobbing an Schulen gemacht?

            Richtig
            Falsch
          • Frage 72 of 96
            72. Frage

            Bitte geben Sie an, inwieweit Sie den folgenden Aussagen zustimmen.

            Ich bin mir sicher, dass ich meine Umgebung aufmerksam wahrnehmen kann, um Mobbing in meiner Klasse frühzeitig erkennen zu können.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 73 of 96
            73. Frage

            Ich traue mir zu, bei Mobbing zwischen Schülern selbst eingreifen zu können.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 74 of 96
            74. Frage

            Ich traue mir zu, Mobbing zwischen Schülern beenden zu können.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 75 of 96
            75. Frage

            Bei Mobbing zwischen Schülern kann ich eine Lösung finden.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 76 of 96
            76. Frage

            Wenn ich eine Mobbingsituation unter Schülern beobachte, weiß ich, wie ich mich verhalten muss.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 77 of 96
            77. Frage

            Ich bin bereit, mich aktiv an der Bearbeitung von Fallbeispielen zu beteiligen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 78 of 96
            78. Frage

            Ich bin bereit, mich aktiv an der Diskussion über konkrete Maßnahmen und Vorgehensweisen im Umgang mit Mobbing an Schulen zu beteiligen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 79 of 96
            79. Frage

            Meiner Meinung nach ist Fallmanagement im Team effektiver.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 80 of 96
            80. Frage

            Die gemeinsame Bearbeitung von Fallbeispielen fördert die Zusammenarbeit im Team.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 81 of 96
            81. Frage

            Ich lerne am besten zusammen mit anderen Personen im Team.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 82 of 96
            82. Frage

            Ich lerne am besten alleine.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 83 of 96
            83. Frage

            Gemeinsam mit anderen ist es effektiver nach Lösungen in einer Krisensituation zu suchen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 84 of 96
            84. Frage

            Ich bin bereit meine Erfahrungen mit Anderen auszutauschen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 85 of 96
            85. Frage

            Der Austausch über die Erfahrungen der Anderen ist für mich sehr hilfreich.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 86 of 96
            86. Frage

            Ich bin motiviert, durch den Erfahrungsaustausch ein gemeinsames Ergebnis in den Fallbearbeitungen zu erzielen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 87 of 96
            87. Frage

            Durch die Zusammenarbeit im Team lassen sich Zusammenhänge in Krisensituationen besser erkennen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 88 of 96
            88. Frage

            Durch die Zusammenarbeit im Team erarbeiten wir uns eine gemeinsame Wissensbasis zur Bewältigung von Krisen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 89 of 96
            89. Frage

            Durch die Zusammenarbeit im Team wird der Lernprozess gefördert.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 90 of 96
            90. Frage

            Die Zusammenarbeit im Team führt zu einer Steigerung der Handlungskompetenz im Umgang mit schulischen Krisen.

            • Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu

               

            Richtig
            Falsch
          • Frage 91 of 96
            91. Frage

            Haben Sie sich persönlich bereits unabhängig von dieser Lehrveranstaltung mit der Thematik Gewalt und Mobbing an Schulen beschäftigt?

            Wenn Ja,
            Seit wann
            Wie (Internet, Literatur/ Fortbildung, Tagung)
            Mit welcher Thematik genau?
            Wenn Nein, so schreiben Sie einfach “Nein” in die Antwortsbox.

            • Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.

            Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
            Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.
          • Frage 92 of 96
            92. Frage

            Waren Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums an einer Schule tätig?

            Richtig
            Falsch
          • Frage 93 of 96
            93. Frage

            Gab es an dieser Schule/den Schulen ein Mobbing-Interventionsteam oder eine vergleichbare Einrichtung, die sich dezidiert mit dem Thema Mobbing an Schulen beschäftigen?

            Richtig
            Falsch
          • Frage 94 of 96
            94. Frage

            Ihr Studiengang

             

            Richtig
            Falsch
          • Frage 95 of 96
            95. Frage

            Ihr Geschlecht (freiwillige Angabe)

            Richtig
            Falsch
          • Frage 96 of 96
            96. Frage

            Ihr Alter in Jahren (freiwillige Angabe)

            Richtig
            Falsch

          Lernziele

          Anmelden
          Der Zugriff auf diese modul erfordert ein Login. Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten unten ein!

          Haben Sie Ihr Passwort vergessen?