Test
Test Zusammenfassung
0 of 96 Fragen completed
Fragen:
Informationen
Sie haben den test bereits abgeschlossen. Sie können Ihn nicht nochmals durchführen.
Test wird geladen…
Sie müssen sich anmelden oder sich registrieren, um die test zu starten.
Sie müssen zunächst folgende Angaben machen:
Resultate
Resultate
0 of 96 Fragen answered correctly
Ihre Zeit:
Abgelaufene Zeit
Sie haben 0 von 0 Punkt(e) erreicht, (0)
Erreichte(r) Punkt(e): 0 von 0, (0)
0 Ausstehende(r) Aufsatz(e) (Mögliche(r) Punkt(e): 0)
Kategorien
- Keine Kategorie zugeordnet 0%
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- Aktuell
- Gemerkt
- Beantwortet
- Richtig
- Falsch
-
Frage 1 of 96
1. Frage
Sie sind Lehrer*in an einer Gesamtschule. Ihre Schule hat ein schuleigenes Krisenteam, in dem Sie Mitglied sind. In einer Pause kommt ein neuer, junger Kollege, der Klassenlehrer der 10a, auf Sie zu und bittet Sie um Rat. Er mache sich Sorgen um seinen Schüler Chris, der 16 Jahre alt ist. Dieser würde seit ca. vier Wochen des Öfteren dem Unterricht fernbleiben. Das sei für Chris ungewöhnlich. Er bringe zwar Entschuldigungen mit, die allerdings vermutlich gefälscht seien. Außerdem gingen die Schulleistungen merklich zurück und wenn er anwesend ist, wirkt er mit den Gedanken abwesend. Chris habe einen guten Freund in der Klasse, Felix. Ihr Kollege würde Chris gerne helfen.
Würden Sie Maßnahmen ergreifen?
RichtigFalsch -
Frage 2 of 96
2. Frage
Da wir Sie mehrfach befragen und die Daten im Zeitverlauf verknüpfen möchten, brauchen wir Ihren persönlichen Code, den Sie in allen Befragungen angeben.
Der Code setzt sich zusammen aus
- Erster Buchstabe vom Vornamen Ihres Vaters (z.B P)
- Erster Buchstabe vom Vornamen Ihrer Mutter (z.B H)
- Erster Buchstabe Ihres Geburtsortes ( z.B S)
- Ihr Geburtstag (z.B 16)
Bitte tragen Sie den Code hier ein
-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.
Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden. -
Frage 3 of 96
3. Frage
In welcher nachfolgenden Situation liegt Mobbing am eheseten vor
RichtigFalsch -
Frage 4 of 96
4. Frage
Was sind typische Definitionsmerkmale von Mobbing? (Mehrere Antworten möglich)
RichtigFalsch -
Frage 5 of 96
5. Frage
Wenn Sie vorher “Nein” ausgewählt haben, begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.
Wenn Sie vorher “Ja” ausgewählt haben, beschreiben Sie welche Maßnahmen Sie vornehmen und begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.
-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.
Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden. -
-
Frage 6 of 96
6. Frage
Ich erwarte neue Erkenntnisse zu gewinnen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 7 of 96
7. Frage
Wie werden typische Erscheinungsformen des Mobbings bezeichnet?(Mehrere Antworten möglich)
RichtigFalsch -
Frage 8 of 96
8. Frage
Zwei Wochen später kommt ein weiterer Kollege (Religionslehrer) zu Ihnen. Er teilt Ihnen mit, dass Chris im Unterricht Folgendes geäußert habe: „Ich kann gut nachvollziehen, wenn sich junge Menschen umbringen!“
Würden Sie Maßnahmen ergreifen?
RichtigFalsch -
Frage 9 of 96
9. Frage
Ich erwarte mich mit Kommilitonen fachlich auszutauschen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 10 of 96
10. Frage
Mobbing spielt sich immer im direkten Kontakt zwischen den Ausübenden und Betroffenen ab.
RichtigFalsch -
Frage 11 of 96
11. Frage
Wenn Sie vorher “Nein” ausgewählt haben, begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.
Wenn Sie vorher “Ja” ausgewählt haben, beschreiben Sie welche Maßnahmen Sie vornehmen und begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.
-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.
Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden. -
-
Frage 12 of 96
12. Frage
Ich erwarte Anregungen für meine spätere berufliche Praxis zu erhalten.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 13 of 96
13. Frage
Mobbing ist ein Prozess, der unterschiedliche Phasen erkennen lässt. Welche Phasen des Mobbings kennen Sie? (Mehrere Antworten möglich)
RichtigFalsch -
Frage 14 of 96
14. Frage
Einige Tage später kommt Felix, ein Freund von Chris, zu Ihnen. Auf seinem Handy zeigt er Ihnen ein „Youtube-Video“. Hier sieht man Chris während des letzten Schulfestes. Am Ende des kurzen Filmes liegt er – offensichtlich betrunken – vor der Toilette und übergibt sich! Unter dem Video sind viele Kommentare zu finden, die sich über Chris lustig machen, ihn beleidigen und verunglimpfen. Ein Kommentar fällt Ihnen direkt ins Auge: „Hahaha, der Freak geht in meine Klasse. Du Loser, wenn du nicht mal trinken kannst, bring dich einfach um! LOL“. Schnell wird Ihnen klar, dass einige Kommentator*innen Klassenkamerad*innen sind.
Würden Sie Maßnahmen ergreifen?
RichtigFalsch -
Frage 15 of 96
15. Frage
Ich erwarte handlungssicherer im Umgang mit Mobbing an Schulen zu werden.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 16 of 96
16. Frage
Beurteilen Sie die folgende Aussage: Mobbing ist immer auch Gewalt, Gewalt ist aber nicht immer auch Mobbing.
RichtigFalsch -
Frage 17 of 96
17. Frage
Wenn Sie vorher “Nein” ausgewählt haben, begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.
Wenn Sie vorher “Ja” ausgewählt haben, beschreiben Sie welche Maßnahmen Sie vornehmen und begründen Sie kurz Ihre Entscheidung.
-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.
Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden. -
-
Frage 18 of 96
18. Frage
Ich erwarte mich weiter zu qualifizieren (Schein).
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 19 of 96
19. Frage
Mobbing und Aggressionen sind das gleiche.
RichtigFalsch -
Frage 20 of 96
20. Frage
Ich erwarte den Verhaltensproblemen von Schülern besser begegnen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 21 of 96
21. Frage
Beim Mobbing werden die Betroffenen verbal angegriffen (z.B. beschimpft, beleidigt) oder körperlich attackiert (z.B. geschlagen, getreten). Die Ausgrenzung einer Person kann nicht als eine Form von Mobbing verstanden werden.
RichtigFalsch -
Frage 22 of 96
22. Frage
Ich erwarte die mit den Schülern verbundenen Anforderungen besser bewältigen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 23 of 96
23. Frage
Mobbing an deutschen Schulen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.
RichtigFalsch -
Frage 24 of 96
24. Frage
Ich erwarte mich besser in die Schüler hinein versetzen und ihr Verhalten besser verstehen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 25 of 96
25. Frage
Ich erwarte mehr Sicherheit im Umgang mit Schülern.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 26 of 96
26. Frage
Mobbing tritt seltener in Klassen auf, in denen die Mehrzahl der Schüler*innen weder für die Mobbing-Betroffenen noch für die Mobbing-Ausübenden Partei ergreift.
RichtigFalsch -
Frage 27 of 96
27. Frage
Ich erwarte einen persönlichen Nutzen durch die Teilnahme an der Lehrveranstaltung.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 28 of 96
28. Frage
Mobbing findet heutzutage viel häufiger online (Cyber-Mobbing) als offline (traditionelles Mobbing) statt.
RichtigFalsch -
Frage 29 of 96
29. Frage
Ich erwarte einen beruflichen Nutzen durch die Teilnahme an der Lehrveranstaltung.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 30 of 96
30. Frage
Necken und Tobspiele sind häufig erste Anzeichen, dass Mobbing vorliegt
RichtigFalsch -
Frage 31 of 96
31. Frage
Ich bin motiviert, die vermittelten Inhalte mit Übungen zu vertiefen
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 32 of 96
32. Frage
Schüler*innen üben entweder Mobbing aus oder sie sind selbst davon betroffen. Sie können jedoch nicht sowohl Mobbing-Betroffene als auch -Ausübende gleichzeitig sein.
RichtigFalsch -
Frage 33 of 96
33. Frage
Ich bin motiviert, das Gelernte in die spätere Praxis umzusetzen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 34 of 96
34. Frage
Welche Mobbing-Rollen neben Betroffenen und Ausübenden lassen sich noch benennen? (Mehrere Antworten Möglich)
RichtigFalsch -
Frage 35 of 96
35. Frage
Ich bin motiviert, mich im Rahmen der Übungen mit Kommilitonen auszutauschen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 36 of 96
36. Frage
Ordnen Sie den im Mobbing-Prozess möglich beteiligten sozialen Rollen jeweils ihre Funktion zu.
Elemente sortieren
- Greifen nicht aktiv ein, ignorieren Mobbing-Situationen, ergreifen keine Partei
- Unterstützen die Ausübenden aktiv.
- Unterstützen die Ausübenden nicht aktiv, ermutigen diese aber durch z.B. Anfeuern oder Lachen
- Schützen und trösten die Betroffenen und versuchen, das Mobbing zu beenden.
-
Außenstehende
-
Assistierende
-
Verstärkende
-
Verteidigende
RichtigFalsch -
Frage 37 of 96
37. Frage
Ich bin motiviert, gemeinsam mit anderen Kommilitonen im Team in der Lehrveranstaltung zu lernen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 38 of 96
38. Frage
Cyber-Mobbing ist nichts anderes als traditionelles Mobbing bloß unter Verwendung digitaler Medien.
RichtigFalsch -
Frage 39 of 96
39. Frage
Ich bin motiviert, mich in der Schule beim Aufbau eines Mobbing-Interventionsteams zu beteiligen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 40 of 96
40. Frage
Cyber-Mobbing ist schädlicher für die Entwicklung von Heranwachsenden als Mobbing ohne Verwendung digitaler Medien.
RichtigFalsch -
Frage 41 of 96
41. Frage
Mobbing ist schädlich für die Betroffenen. Für die psycho-soziale Entwicklung von Ausübenden ist Mobbing hingegen eher zuträglich.
RichtigFalsch -
Frage 42 of 96
42. Frage
Ich bin bereit, Zeit in die Mitarbeit in einem Mobbing-Interventionsteam zu investieren.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 43 of 96
43. Frage
Welche Mobbing-Beteiligungsgruppe zeigt die stärksten Verhaltensauffälligkeiten?
RichtigFalsch -
Frage 44 of 96
44. Frage
Wie handlungssicher fühlen Sie sich im Umgang mit Mobbing an Schulen?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 45 of 96
45. Frage
Wie handlungskompetent fühlen Sie sich in der Bewältigung von Mobbing an Schulen?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 46 of 96
46. Frage
Für wie wichtig erachten Sie die Zusammenarbeit im Team bei Mobbing an Schulen?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 47 of 96
47. Frage
Wie hoch schätzen Sie Ihren Wissenstand vor der Lehrveranstaltung bezüglich der Thematik „Mobbing an Schulen“ ein?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 48 of 96
48. Frage
Wie sicher fühlen Sie sich darin, Verhaltensproblemen von Schülern begegnen zu können?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 49 of 96
49. Frage
Wie sicher fühlen Sie sich darin, die mit den Schülern verbundenen Anforderungen bewältigen zu können?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 50 of 96
50. Frage
Wie sicher fühlen Sie sich darin, sich in Schüler hineinversetzen zu können und ihr Verhalten verstehen zu können?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 51 of 96
51. Frage
Wie sicher fühlen Sie sich darin, Mobbing an Schulen erkennen zu können?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 52 of 96
52. Frage
Wie sicher fühlen Sie sich darin, Warnsignale für Mobbing an Schulen deuten zu können?
-
sehr wenig sehr viel
RichtigFalsch -
-
Frage 53 of 96
53. Frage
Ein positives Schulklima ist mir persönlich wichtig.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 54 of 96
54. Frage
Ein schuleigenes Mobbing-Interventionsteam ist unverzichtbar.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 55 of 96
55. Frage
An Schulen sind Präventionsmaßnahmen zur Mobbing-Problematik unverzichtbar.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 56 of 96
56. Frage
An Schulen sind Interventionsmaßnahmen zur Mobbing-Problematik unverzichtbar.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 57 of 96
57. Frage
Die interne Vernetzung ist für die Prävention von Mobbing an Schulen von großer Bedeutung.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 58 of 96
58. Frage
Eine „Kultur des Hinschauens und Kümmerns“ an der Schule ist mir wichtig.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 59 of 96
59. Frage
Ich bin der Meinung, dass eine Mobbingsituation an Schulen gemeinsam im Mobbing-Interventionsteam besser gelöst werden kann.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 60 of 96
60. Frage
Gute Kontakte zu externen Ansprechpartnern (z.B. Schulpsychologen, Polizei) sind bei Mobbing an Schulen besonders wichtig.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 61 of 96
61. Frage
Die Nachbetreuung von Jugendlichen sollte immer in Kooperation mit externen Netzwerkpartnern (z.B. Schulpsychologen, Jugendamt, Polizei) erfolgen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 62 of 96
62. Frage
Schüler sollten sich bei Mobbing an Schulen an ihre Lehrer wenden
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 63 of 96
63. Frage
Ich weiß, was ich bei Mobbing an Schulen tun muss.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 64 of 96
64. Frage
Netzwerke zur Prävention von Mobbing an Schulen sind nicht sinnvoll.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 65 of 96
65. Frage
Das Mobbing-Interventionsteam mit seinen qualifizierten Mitgliedern eignet sich zur Bearbeitung von Mobbing an Schulen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 66 of 96
66. Frage
Mobbing an Schulen ist eine pädagogische Herausforderung, die am effektivsten vom Klassenlehrer bearbeitet werden kann.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 67 of 96
67. Frage
Das Mobbing-Interventionsteam mit seinen externen Netzwerkpartnern (z.B. Polizei, Schulpsychologie) eignet sich zur Bearbeitung von Mobbing an Schulen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 68 of 96
68. Frage
Krisen von Schülern sind pädagogische Herausforderungen, die vom Mobbing-Interventionsteam effektiv bearbeitet werden können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 69 of 96
69. Frage
Lehrer sollten den Eltern beteiligter Schüler die Klärung des Mobbing-Vorfalls überlassen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 70 of 96
70. Frage
Ein positives und offenes Schulklima ist zugleich auch eine Prävention gegen Mobbing an Schulen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 71 of 96
71. Frage
Erfahrungen mit Gewalt und Mobbing an Schulen
Im Folgenden wollen wir Sie zu Ihren Erfahrungen mit Mobbingsituationen zwischen den Schülerinnen und Schülern in Ihren Klassen befragen.
Haben Sie bereits im Rahmen Ihrer Praktika oder anderer Tätigkeiten an Schulen Erfahrungen mit Mobbing an Schulen gemacht?
RichtigFalsch -
Frage 72 of 96
72. Frage
Bitte geben Sie an, inwieweit Sie den folgenden Aussagen zustimmen.
Ich bin mir sicher, dass ich meine Umgebung aufmerksam wahrnehmen kann, um Mobbing in meiner Klasse frühzeitig erkennen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 73 of 96
73. Frage
Ich traue mir zu, bei Mobbing zwischen Schülern selbst eingreifen zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 74 of 96
74. Frage
Ich traue mir zu, Mobbing zwischen Schülern beenden zu können.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 75 of 96
75. Frage
Bei Mobbing zwischen Schülern kann ich eine Lösung finden.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 76 of 96
76. Frage
Wenn ich eine Mobbingsituation unter Schülern beobachte, weiß ich, wie ich mich verhalten muss.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 77 of 96
77. Frage
Ich bin bereit, mich aktiv an der Bearbeitung von Fallbeispielen zu beteiligen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 78 of 96
78. Frage
Ich bin bereit, mich aktiv an der Diskussion über konkrete Maßnahmen und Vorgehensweisen im Umgang mit Mobbing an Schulen zu beteiligen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 79 of 96
79. Frage
Meiner Meinung nach ist Fallmanagement im Team effektiver.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 80 of 96
80. Frage
Die gemeinsame Bearbeitung von Fallbeispielen fördert die Zusammenarbeit im Team.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 81 of 96
81. Frage
Ich lerne am besten zusammen mit anderen Personen im Team.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 82 of 96
82. Frage
Ich lerne am besten alleine.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 83 of 96
83. Frage
Gemeinsam mit anderen ist es effektiver nach Lösungen in einer Krisensituation zu suchen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 84 of 96
84. Frage
Ich bin bereit meine Erfahrungen mit Anderen auszutauschen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 85 of 96
85. Frage
Der Austausch über die Erfahrungen der Anderen ist für mich sehr hilfreich.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 86 of 96
86. Frage
Ich bin motiviert, durch den Erfahrungsaustausch ein gemeinsames Ergebnis in den Fallbearbeitungen zu erzielen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 87 of 96
87. Frage
Durch die Zusammenarbeit im Team lassen sich Zusammenhänge in Krisensituationen besser erkennen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 88 of 96
88. Frage
Durch die Zusammenarbeit im Team erarbeiten wir uns eine gemeinsame Wissensbasis zur Bewältigung von Krisen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 89 of 96
89. Frage
Durch die Zusammenarbeit im Team wird der Lernprozess gefördert.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 90 of 96
90. Frage
Die Zusammenarbeit im Team führt zu einer Steigerung der Handlungskompetenz im Umgang mit schulischen Krisen.
-
Trifft überhaupt nicht zu Trifft voll und ganz zu
RichtigFalsch -
-
Frage 91 of 96
91. Frage
Haben Sie sich persönlich bereits unabhängig von dieser Lehrveranstaltung mit der Thematik Gewalt und Mobbing an Schulen beschäftigt?
Wenn Ja,
Seit wann
Wie (Internet, Literatur/ Fortbildung, Tagung)
Mit welcher Thematik genau?
Wenn Nein, so schreiben Sie einfach “Nein” in die Antwortsbox.-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.
Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden.Die Bewertung kann geprüft und angepasst werden. -
-
Frage 92 of 96
92. Frage
Waren Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums an einer Schule tätig?
RichtigFalsch -
Frage 93 of 96
93. Frage
Gab es an dieser Schule/den Schulen ein Mobbing-Interventionsteam oder eine vergleichbare Einrichtung, die sich dezidiert mit dem Thema Mobbing an Schulen beschäftigen?
RichtigFalsch -
Frage 94 of 96
94. Frage
Ihr Studiengang
RichtigFalsch -
Frage 95 of 96
95. Frage
Ihr Geschlecht (freiwillige Angabe)
RichtigFalsch -
Frage 96 of 96
96. Frage
Ihr Alter in Jahren (freiwillige Angabe)
RichtigFalsch